menu 1
menu 2
menu 3
menu 4
menu 5
menu 6
menu 7
menu 8
Pressespiegel 2018
Pressespiegel 2017
Pressespiegel 2016
Pressespiegel 2015
Pressespiegel 2014
Pressespiegel 2013
Pressespiegel 2012
Pressespiegel 2011
Pressespiegel 2010
Pressespiegel 2009
Pressespiegel 2008
Pressespiegel 2007
Pressespiegel 2006
Pressespiegel 2005
Pressespiegel 2004
Pressespiegel 2003
 

+++ News +++

Bei uns ist immer was los - und das meiste davon steht auch in der Zeitung.

Was wir machen ...

Wir trainieren ...

(nicht unbedingt hart, aber mit viel Vergnügen)

Bist du Spitzenspieler, Anfänger oder ambitionierter Hobbyspieler, Erwachsener, Kind oder Jugendlicher und willst Dich sportlich betätigen? Ganz egal, wir haben für alle das passende Angebot. An allen Werktagen bieten wir mindestens eine Trainingseinheit an. Mehr Infos darüber gibt`s hier. Schau doch einfach mal vorbei!

 

Wir spielen in der Mannschaft ...

(nicht immer erfolgreich, aber immerhin)

Am aktiven Spielbetrieb nehmen in der Saison 2016/17 zwei Teams teil. Die erste Mannschaft spielt in der Verbandsliga, die zweite eine Klasse darunter in der Landesliga. Mehr über unsere "Erste" erfahrt Ihr hier, alles Wichtige zur zweiten Mannschaft gibt´s hier.

 

Wir kümmern uns um die Jugend ...

(mit viel Engagement und ab und zu auch mit Spitzenergebnissen)

Immer wieder hat es das eine oder andere Sindelfinger Nachwuchstalent in den vergangenen Jahren geschafft, sich für die Teilnahme an Turnieren auf südostdeutscher oder gar deutscher Ebene zu qualifizieren und die Farben des VfL auf zahlreichen Turnieren bundesweit zu repräsentieren. Mit Shiva Dittmar und Sarah Firl haben wir aktuell wieder zwei ganz junge Talente, die in ihren Altersklassen auf diesem Niveau mitspielen können. Deutlich mehr Kids sind jedoch auf regionaler, Bezirks- oder baden-württembergischer Ebene vertreten.

Weil wir uns der sozialen Verantwortung eines modernen Vereines aber überaus bewusst sind, ist uns neben den sportlichen Erfolgen des Nachwuchses auch die Förderung der allgemeinen Jugendarbeit wichtig - ohne dabei natürlich den Leistungsaspekt komplett zu vernachlässigen.

Die verschiedenen Jugendgruppen sind immer gut besucht. An den drei Trainingsabenden tummeln sich regelmäßig jeweils rund 25 bis 30 Kinder und Jugendliche in den beiden Trainingshallen im Hinterweil und im Stiftsgymnasium. Betreut werden sie dabei von bis zu vier qualifizierten Trainern. Mehr über die verschiedenen Jugendgruppen gibt es hier.

 

Wir organisieren ...

(das können wir ganz gut)

Unser organisatorisches Talent haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder mit der erfolgreichen Ausrichtung von wichtigen Turnieren bewiesen. Nach zahlreichen baden-württembergischen oder südostdeutschen Meisterschaften der Aktiven und Altersklassen stand im November 2004 mit dem 2. Deutschen Jugend-Ranglistenturnier U15/U17 erstmals auch ein Turnier mit bundesweiter Beteiligung ins Haus. Die Deutschen Meisterschaften der U22-Junioren waren dann der bisherige Höhepunkt. Vom 13. bis 15. April 2012 hat dabei auch der Sindelfinger Glaspalast seine Badminton-Tauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hier gibt´s einige Impressionen dieser Veranstaltung.

Aber auch auf die Organisation diverser Festivitäten verstehen wir uns ganz gut. Das beste Beispiel dafür ist jedes Jahr unser internationales Partnerstädteturnier, ebenso wie die Vereinsmeisterschaften oder das Nikolausturnier. Bei all diesen Veranstaltungen werden Freizeitspieler, Jugendliche und aktive Spieler nach verschiedenen Modi gleichermaßen integriert, so dass immer alle auf ihre Kosten kommen. Fest zum Jahresprogramm gehören auch eine Skiausfahrt, eine Fahrradtour oder eine kleine Herbstwanderung. Und selbstverständlich kommen auch die anschließenden Feiern nicht zu kurz.

 

Wir feiern ...

(das können wir noch viel besser)

Egal was wir machen, sei es ein Turnier, ein Ausflug oder nur ein normaler Trainingsabend - wer gerne feiert, ist bei uns genau richtig: Wir finden immer einen Grund ...

Wer sich von all diesen Aktivitäten selbst ein Bild machen will, sollte sich einfach [ hier], [hier] oder [hier] ein paar Bilder anschauen.

 

Home